Über mich

 

 

 

Manuela Schichtel

Virtuelle Assistentin

 

Mein Werdegang ist das beste Beispiel dafür, dass man nicht festsitzen muss in dem Beruf, den man in jungen Jahren mal gelernt hat.

2004 schloss ich meine Ausbildung als Chemielaborantin ab – mit dem Wissen, dass ich diesen Beruf nicht mag.

Der Zufall hat mich in meinem ersten Job nach der Lehre ins Kaufmännische stolpern lassen. Mittlerweile kann ich fast 15 Jahre kaufmännische Berufserfahrung vorweisen – vom Vertrieb, über Kundenservice, Empfang, Telefonzentrale, Geschäftsleitungsassistenz und einem kurzen Ausflug ins Marketing ist alles mit dabei. Und noch mehr. Meinen gesamten Lebenslauf kannst du dir gerne auch auf Xing anschauen.

Im Mai 2018 beschloss ich spontan, nach dezentem „Anstupsen“ meiner Freundin Sandra Lotz, meine Kenntnisse dafür zu nutzen, Menschen beim Aufbau ihres eigenen Business zu unterstützen.

Heute mache ich das, was mir Spaß macht. Nicht nur das, was mir liegt oder was ich tun muss. Und ich bin noch lange nicht am Ziel.

Foto by Timo Raab

Lass mich auch dir helfen, deine Visionen wahr werden zu lassen,

damit du jeden Tag mit einem Lächeln durchs Leben gehst!

Du möchtest wissen, ob wir zusammenpassen?

Dann ruf mich an zu einem kostenlosen Vorgespräch oder schicke mir eine E-Mail!

Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist:

2 + 3 =

Kontakt

Maistr. 10, 63110 Rodgau

Tel: 06106 – 628 847 0

E-Mail: kontakt@va-manuelaschichtel.de

Hinweis zum Kontaktformular

Deinen Vornamen und deine E-Mail Adresse bentöige ich, um dir mit richtiger Ansprache auf deine Anfrage antworten zu können.

Deine Anfrage wird verschlüsselt per HTTPS versendet. Mit Klicken des Absenden-Buttons erklärst du dich damit einverstanden, dass die Angaben zur Beantwortung deiner Anfrage verwendet werden dürfen. Weitere Informationen zum Datenschutz.